Jan-Gerds Blog


Neues Spielzeug!

Wieder einmal habe ich Visual Studio C# installiert und wieder ist eine (diesmal eigentlich gar nicht so) kleine flickr-Anwendung herausgekommen. Sie funktioniert recht einfach: Suchbegriff eingeben und auf „Suche mir Bilder!“ klicken. Schon gibt es eine hübsche Auswahlliste mit den ersten 100 gefunden Bildern. Das jeweils letzte ausgewählte Bild wird noch einmal etwas größer links angezeigt. Wem 100 Bilder nicht reichen, der klickt auf „mehr suchen“, dann werden – oh Wunder – noch mehr Bilder gesucht. Der Sinn der Sache ist natürlich nicht, sich die Vorschaubilder anzugucken, sondern die Bilder auch herunterzuladen. Dazu einfach beliebig viele Bilder auswählen (per Strg+Klick oder mit der Maus, wie bei Windows halt) und auf „Markierte downloaden“ klicken. Schon landen die Pics (Anglizismus, my dear) auf der Platte.

Screenshot

Ach ja, Download hier.

11 Kommentare

Vielen Dank!

Sagte Josh am Dienstag, 7. 3. 2006 um 14:58. #

Looks good! ( sorry mein Deutsch ist schlecht )

Which version of the .NET runtime do I need to install??

Sagte Petit am Donnerstag, 27. 4. 2006 um 01:29. #

Every version of .NET runtime enviroment 2 should do. You can get it using Microsoft Update, or download it here

Sagte Jan-Gerd am Donnerstag, 27. 4. 2006 um 01:43. #

Ganz kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Installdatei heißt „setup.exe“ – sagt auf der HDD nicht besonders viel aus. Besser setup-downloadr.exe oder ähnlich.

Sagte Adrian Koss am Freitag, 2. 6. 2006 um 13:12. #

Hi,

Was just going through the Flickr api and .net implementataion. Will you share the source code of the dowloadr project, I want to learn flickr api and .net implementation.

thank you

Sagte shiva am Donnerstag, 5. 4. 2007 um 05:12. #

Kann es sein, dass der downloadr immer das erste Bild verschluckt? Es wird zwar stets angelegt, hat aber 0 Byte Größe!

Noch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich, wenn ich so frech sein darf: Ich wünschte es gäbe ein paar Einstellmöglichkeiten, für die Dateinamen der heruntergeladenen Dateien. Z.B. hätte ich gerne in den Ordnernamen den flickr-Benutzernamen und/oder flickr photo pool- / set-Namen und den Dateinamen in der Form Bildname_BildID.
Habe solche Möglichkeiten bspw. im „Flickr Autodownloadr“ gefunden, allerdings taugt das Programm sonst nicht viel zum reinen Download.

Noch ’ne Frage zum Schluss: Dein Downloadr macht bei jedem Start ein Update von Version 93 zu 93! Ist das normal?

Sagte SagIchNet ;-) am Sonntag, 22. 4. 2007 um 18:46. #

Das mit dem Update ist nicht normal, da hab ich wohl irgendwo ein < gegen ein <= getauscht, behebe ich demnächst mal, wenn ich VS wieder drau habe. Mehr Einstellmöglichkeiten sind zwar im Grunde nicht schwer zu realisieren, allerdings habe ich die jetzigen alle irgendwo "hard-coded" drin, muss mal sehen, ob ich das noch erweitern kann.

Das mit dem ersten Bild kann ich immer noch nicht nachvollziehen, bei mir sind alle da.

Vielleicht schreibe ich den downloadr demnächst mal komplett neu, dann kann ich auch Einstellungen, mehrere Sprachen usw. berückichtigen. Da ich im Moment aber hauptsächlich mit OS X arbeite kann das noch zwei, drei Wochen dauern. Kommt dann per Auto-Update als Version 100.

Sagte Jan-Gerd am Sonntag, 22. 4. 2007 um 19:14. #

[…] Windows, l’applicazione più gettonata è Flickr Downloadr (pagina del progetto in tedesco, ma l’interfaccia del programma è anche in inglese), un […]

Sagte Backup delle foto di Flickr e un paio di idee…creative! | Googlisti.com am Dienstag, 6. 11. 2007 um 16:00. #

Sehr schick gemacht! Respekt!

Sagte Glasdildos am Donnerstag, 20. 3. 2008 um 12:56. #

Keep getting error:
Object reference not set to an instance of an object. at downloadr.download_handler.handleIptc(photo Ipic,String localfilename) in C:\Users\Jan-Gerd\Documents\Visual Studio 2005\Projects\downloadr\downloadr\downloadhandler.cs:Line 138

Sagte Ken am Freitag, 21. 3. 2008 um 04:29. #

I have this error :

The photo „{album-name}“ has not been downloaded since you do not have the right to do so. License: 0

what should I do? Thanks.

Sagte Hitelev am Freitag, 7. 11. 2008 um 02:17. #